Wir über uns

Transkura: Das sollten Sie über uns wissen

Transkura ist einer der ältesten Versicherungsmakler Düsseldorfs. Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen unabhängig und kompetent zu allen Fragen der gewerblichen wie persönlichen Risikoabsicherung. Zu unserem Produktportfolio gehören alle großen, namhaften europäischen Versicherungsgesellschaften, einige kleinere Spezialversicherer und bedeutende Versicherungsunternehmen aus Übersee, hier insbesondere aus dem japanischen Raum.

Seit der Gründung im Jahre 1918 ist Transkura international tätig. Bereits 1968 begannen wir mit der Betreuung asiatischer Kunden. Das internationale Geschäft wurde seitdem konsequent ausgebaut. Heute haben wir eine eigene, sehr erfolgreiche Japanabteilung mit Muttersprachlern zur Betreuung und Beratung unserer japanischen Kunden. Ein internationales Netzwerk ausgesuchter Partner erlaubt es uns, Versicherungen für nahezu jede Region der Welt zu vermitteln und kompetent vor Ort zu betreuen. Auch Sprachen bilden für uns keine Barriere. Beratungen auf internationalem Niveau in Fremdsprachen wie Englisch oder Japanisch etc. sind für uns selbstverständlich.

Im Leistungsspektrum unterscheidet sich Transkura heute kaum von dem internationaler Versicherungsmakler. Dies bestätigen uns auch immer wieder unsere weltweit tätigen Kunden, die wir oft bereits seit mehreren Jahrzehnten zu unseren zufriedenen Kunden zählen.